Schinkels Beat

    Empfehlung


    Bin ich die Einzige, die auch gerne mal alte Klassiker hört? Heute habe ich hier ein paar Empfehlungen für euch, in die ihr gerne mal rein hören könnt, wenn euch danach ist.

    Fangen wir an mit einem meiner Lieblinge „You're the Insperation“ von Chicago, eine ziemliche Schnulze, wenn ich ehrlich bin, jedoch braucht das jeder von uns mal.

    Was ich letztens erst durch Zufall entdeckt habe „You make my Dreams“ von CDaryl Hall & John Oates. Es hat einen tollen Upbeat, der dich zum Mitwippen animiert.

    Jetzt zu einem Klassiker: „The Time of my Life“ von Bill Medley und Jennifer Warnes.

    Dieses Lied geht immer, mit dem beschwingten Rhythmus und der berühmten Tanzszene aus Dirty Dancing.

    „Lookin' out my back door“ von Creedence Clearwater Revival, macht vielleicht vom Text nicht so viel Sinn, jedoch zwingt die beschwingte Art des Liedes einen immer mit zugehen.

    „Footloose“ von Kenny Loggins sollte auch auf keiner Playlist fehlen, dieses Lied schreit quasi nach mittanzen und den Füßen freien Lauf lassen.

    „Don't stop believin'“ von Journey, ist wohl der Go-To Karaoke Song überhaupt. Wer ihn nicht kennt, sollte ihn sich spätestens jetzt anhören.

    Ein Lied meiner Kindheit „Juliet“ von Robin Gibb, ist für jeden etwas, der die BeeGees liebt und nicht genug von den hohen Stimmen bekommen kann.

    Natürlich dürfen Sir Elton John und Kiki Dee nicht fehlen. Mit „Don't go breaking my Heart“, singen sie sich in die Herzen der Leute.

    „Enjoy the silence“ von Depeche Mode, ist ein Lied, was ausnahmsweise mal kein fröhliches Lied ist und trotzdem, mit dem Cythis und dem catchy Refrain, kann man nicht anders als mit singen.

    „Wonderwall“ von Oasis ist wohl ein wahrer Klassiker der 90er und wenn wir bei 90er Klassikern sind dürfen auch die Backstreet Boys mit „I wan't it that way“ nicht fehlen.

    „Just can't get enough“ von Depeche Mode, ist einer meiner Kindheitslieblinge und sorgte durch die einprägsame Melodie für viele Ohrwürmer.

    „Baba O'Riley“ von The Who, ist ein Muss für Leute, die auf die ganz alten Klassiker abfahren. Jedoch muss ich hier eine Warnung für alle Directioner aussprechen, hören auf eigene Gefahr!

    „Take on me“ und „The Sun always shines on TV“ von a-ha sind zwei Lieder mit einprägsamer Melodie. Ersteres zwingt einen quasi zum Mitsingen im Refrain.

    Natürlich darf Queen in dieser Liste nicht fehlen: „A kind of magic“ ist ein Lied, was vielleicht nicht allen ein Begriff ist, jedoch mal ein Reinhören wert ist.

    Schande über mich, wenn es Michael Jackson nicht hier rein geschafft hätte. „I just can't stop loving you“ ist eine etwas unbekanntere Nummer, aber wenn ihr ein Fan vom King of Pop seit, einafch mal rein schalten.

    „Faith“ von George Michael, dem ehemaligen Sänger von Wham!, ist eine seiner bekanntesten Solosingles. Ein super Song für eine Dusch-Karaoke.

    „Lady Madonna“ von den Beatles sagt vielleicht nicht jedem was, aber Leute leiht diesem Lied mal ein Ohr, so schlecht ist dieses Lied bestimmt nicht.

    Aus dem Jahre 2001 komm' ich jetzt auch noch mit „Into deep“ von Sum 41 um die Ecke. Etwas für die Rocker unter euch, ist das definitiv.

    „(Everything I do) I do it for“ von Bryan Adams ist für die Romantiker unter euch.

    Mein Favorit dieser Liste wird jedoch definitiv „Grand Thaft Autumm/Where is your boy tonight?“ von Fall Out Boy sein.

    Jetzt vielleicht noch etwas Deutsches, da ich jetzt viel im englischen Raum unterwegs war:“Rescue me“ von Bell, Book& Candle und ja, trotzt englischem Titel, dieses Lied ist von einer deutschen Band.

    Und jetzt noch ein bisschen was für Musical Fans:

    „Cell Block Tango“ von dem Musical Chicago, „Master of the house“ aus Les Miserables, „Crazy“ aus dem englischen Soundtrack von Starlight Express, „Superstar“ aus Jesus Christ Superstar. Natürlich darf einer meiner Lieblinge Das Phantom der Oper nicht fehlen. Hier kann ich jedem nur „Die Musik der Nacht“ empfehlen.

Inhalte © 2024 — Karl-Friedrich-Schinkel-Gymnasium Neuruppin
Design — Max Herrmann